Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim bietet Beratung an der Luise-Büchner-Schule und in ihren Geschäftsräumen an.

Beratung zu Beruf und Schule

Herr Hecht berät zu folgenden Themen:

  • Wie finde ich meinen Traumberuf?
  • Wie bekomme ich einen Ausbildungsplatz?
  • Welche berufliche Schule ist die richtige für mich?
  • Was kann ich tun, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde?

Herr Hecht hilft auch bei diesen Fragen:

  • Welcher Studiengang und welche Hochschule passen zu mir?
  • Wie bewerbe ich mich für ein Studium?
  • Wie finde ich einen Ausbildungsplatz, auch an einer Dualen Hochschule?
  • Welche Sonderausbildungen gibt es mit Hochschulreife?
  • Welche Jobs gibt es für Hochschulabsolventen?

 

Terminvereinbarung

Sie können ein persönliches Beratungsgespräch in Nagold oder Freudenstadt vereinbaren. Rufen Sie dazu die kostenfreie Servicenummer 0800 - 4 5555 00 an.

Alternativ können Sie auch den ausgefüllten Anmeldebogen an folgende E-Mail-Adressen senden:

Die Beratung ist freiwillig, vertraulich und kostenlos.
 

Berufsinformationszentrum (BIZ) Nagold

Hier finden Sie weitere Informationen zum Berufsinformationszentrum Nagold.