Unsere Partner

Das Berufliche Schulzentrum Freudenstadt

Drei berufsorientierte Schulen

Hier gibt es drei Schulen. Jede Schule hat verschiedene Ausbildungsrichtungen.

Die Luise - Büchner - Schule

Die Luise-Büchner-Schule hatte früher nur den Bereich Hauswirtschaft. Später kamen noch die Bereiche Gesundheit und Pflege, Ernährung und Sozialwissenschaften dazu.

 

Die Heinrich - Schickhardt - Schule

Die Heinrich-Schickhardt-Schule ist eine gewerbliche und technische Schule. Hier gehte es zu ihrer Homepage.

 

Die Eduard - Spranger - Schule

Die Eduard-Spranger-Schule ist eine kaufmännische Schule. Hier geht es zur Homepage.

 

 

Wer ist der Schulträger?

Der Landkreis Freudenstadt ist der Schulträger. Das bedeutet, er ist verantwortlich für die drei Schulen des Beruflichen Schulzentrums. 
 

Wer ist zuständig?

Das Amt 10.1 ist für die Kreisschulen zuständig.