Kunst als eindrucksvoller Teil der Gesundheitskonferenz

Kunstprojekt der "Luise" bei der Kommunalen Gesundheitskonferenz des Landkreises Freudenstadt ausgestellt.

Die ausdrucksstarken und bewegenden Bilder des Kunstprojektes der Luise-Büchner-Schule wurden am Montag, dem 16. Oktober 2023, auf der Kommunalen Gesundheitskonferenz des Landkreises Freudenstadt vorgestellt. Unter der Leitung von Kunstlehrerin Anke Menze drückten die jungen Erwachsenen ihre Erfahrungen zum Thema "Psychische Belastung bei und nach Corona" in kreativer und eindrucksvoller Weise aus. Die Kunstwerke von derzeitigen Schülerinnen und Schüler sowie letztjährigen Abiturientinnen und Abiturienten wurden einerseits vor Ort im Campus ausgestellt, andererseits als Videoshow im Rahmen der Gesundheitskonferenz gezeigt.

Einige Schülerinnen und Schüler, ihre Kunstlehrerin sowie die Schulsozialarbeiterin der LBS, Klaudia Lucia, nahmen persönlich an der Konferenz teil und wurden vom Landrat Dr. Rückert herzlich empfangen.