Hauswirtschafterinnen der „Luise“ mit ausgezeichneten Leistungen verabschiedet

Grund zu großer Freude war Mitte Juli die Verabschiedung der examinierten Hauswirtschafterinnen an der LBS.

In seiner Rede beglückwünschte der Abteilungsleiter Christoph Herrmann die Absolventinnen zu ihren herausragenden Leistungen und lobte sie für ihre große Kreativität in Projekten sowie ihre Belastbarkeit und Ausdauer, die sie bei den schriftlichen Prüfungen und den praktischen Berufsabschlussprüfungen gezeigt hätten. Zudem erinnerte Herrmann an die schwierige Situation während der Pandemiejahre, in denen sich die Schülerinnen nicht abhängen ließen. Dies sei Zeugnis ihrer Reife und ihres Verantwortungsbewusstseins.

Ein Dank ging nicht nur an die Klassenlehrerinnen und Schulartbetreuerinnen, Renate Oehler und Eva-Maria Fischer, sowie die Fachlehrkräfte, sondern auch an das persönliche Umfeld sowie die Ausbildenden: Ina Lauser war im Evangelischen Kinderheim Stammheim in Calw, Judith Pässler im Bibelheim Haus Ecker in Schömberg und Awia Röll im Waldschulheim in Altensteig.
 

Darüber hinaus dankte Herrmann den examinierten Hauswirtschafterinnen, dass ihr Weg sie an die Luise-Büchner-Schule geführt habe. Sie würden immer ein Teil der „Luise“-Familie bleiben und vielleicht führe der weitere Lebensweg die ein oder andere auch wieder an diese Schule zurück, so Herrmann abschließend.
 

Zusammen mit den Zeugnissen wurden den Absolventinnen auch ihre Urkunden des Regierungspräsidiums als Hauswirtschafterinnen überreicht. Als Jahrgangsbeste erhielt Awia Röll den Preis des Landrats; sie und Ina Lauser wurden zudem für ihre Leistungen mit einer Belobigung ausgezeichnet.