Fachschulreife in der Tasche

Abschlussfeier der zweijährigen Berufsfachschulen der Fachrichtung Gesundheit und Pflege (P2) bzw. Ernährung und Hauswirtschaft (H2)

Die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule mit dem Profil Ernährung und Hauswirtschaft (H2) sowie Gesundheit und Pflege (P2) wurden vergangene Woche an der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt (LBS) verabschiedet.
Die beiden Moderatoren Katica Baric (H2-1) und Andreas Finkbeiner (P2) begrüßten die Anwesenden recht herzlich und führten als Moderatoren durch den Abend.
Daran anschließend führte Schulleiterin Petra Kubela in ihrer Rede aus, wie schwierig die Umstände für die jetzigen Absolventinnen und Absolventen wegen der Corona-Pandemie gewesen seien. Das Format des Online-Unterrichts sei dabei nicht nur für die Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch für die Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung gewesen. Man habe aber die Situation dank modernster Ausstattung an der LBS gut gemeistert. Jedoch ohne die Unterstützung der Eltern wäre das nicht möglich gewesen, denen Kubela an dieser Stelle ihren aufrichtigen Dank aussprach.
Im Anschluss daran ließen die Klassenlehrerteams Ute Weiß und Joachim Diedrich (P2) sowie Serafina Haller und Katharina Kumar (H2) die gemeinsame Zeit der letzten beiden Schuljahre an der LBS nochmal Revue passieren und überreichten den stolzen Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse zur Fachschulreife.
Andreas Finkbeiner, Ashanti-Maria Kellner, Chiara Lehnert, Isabel Reim, Aileen Roßbach, Fabiana Viegas Varandas, Tatiana Viegas Varandas (P2), Romy Frommann, Josipa Mioc, Kristin Schultz und Kimberly Singer (H2) erhielten für ihre besonderen Leistungen ein Lob. Juliane Höfchen, Marie Schatz (P2) und Katica Baric (H2) erhielten wegen ihrer besonders guten Leistungen einen Preis.
Nach der Übergabe zeigten die Absolventinnen und Absolventen der P2 noch ein selbstgedrehtes Video, um auf die Zeit der vergangenen zwei Jahre zurückzublicken.
Die H2 gestaltete ein Quiz, in dem - anders als in den letzten zwei Jahren - nun die Lehrer auf die Probe gestellt wurden.
Abschließend bedankten sich die Klassen für die Unterstützung seitens der Lehrerinnen und Lehrer und verabschiedeten sich mit den Klängen von Andreas Bouranis Ein Hoch auf uns.  
Um den feierlichen Abend ausklingen zu lassen lud man noch zu einem Sektempfang im unteren Foyer der Schule ein.


Die Absolventinnen und Absolventen der P2
Andreas Finkbeiner, Jessica Haller, Celina Harnischfeger, Juliane Höfchen, Ashanti-Maria Kellner,  Aliyah Kinzel, Chiara Lehnert, Isabel Reim, Aileen Roßbach, Marie Schatz, Annika Singer, Viktoria Svecnikov, Fabiana Viegas Varandas, Tatiana Viegas Varandas, Anna Volohonsky.

Die Absolventinnen und Absolventen der H2

Lena Appenzeller, Katica Baric, Joseph Etim, Vanessa Ferreira Parada, Monja Madleen Finster, Romy Frommann, Matilda Genkinger, Swenja Hahn, Jamie-Lee Ann Henrich, Leonie Kiefer, Maren Kohler, Luisa Leopold, Josipa Mioc, Michelle Neuhaus, Jamie Sue Potrafke, Charlize Schmidt, Antonia Schmitz, Kristin Schultz, Kimberly Singer, Thomas Spitzmüller, Madeleine Waidelich, Dominik Weibert, Furkan Yilmaz.