Herzlich willkommen an der Luise-Büchner-Schule

Auch im Schuljahr 2023/24 erhält die Luise-Büchner-Schule Verstärkung.

Nach 13 Jahren Schuldienst in Heilbronn wagt sich Erik Memmesheimer an eine berufliche Veränderung. Mit der umfassenden Fächerkombination Deutsch, Ethik, Philosophie und Englisch unterstützt er künftig das Kollegium der LBS. Sein Studium erfolgte an der Universität in Mannheim. Danach absolvierte er sein Referendariat am Gymnasium in Walldorf (bei Heidelberg).

Frau Dorothea Mutschler beendete jüngst ihr Referendariat am Gymnasium in Dornstetten und hat nun an der LBS eine neue berufliche Bleibe gefunden. Ihr Studium mit den Fächern Deutsch und Geschichte schloss sie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br. ab. Auch über ihre Unterstützung freut sich die LBS sehr.