Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit Nagold - Pforzheim berät im Hause der Luise-Büchner-Schule, aber auch in den Geschäftsräumen der Arbeitsagentur.


Herr Hecht berät rund um die Berufs- und Schulwahl:
Wie finde ich meinen Traumberuf? Wie komme ich an freie Ausbildungsstellen? Welche weiterführende berufliche Schule ist die richtige? Was kann ich alles machen, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde?


Herr Hecht berät zudem in allen Fragen der Studien- und Berufswahl:

  • - Der richtige Studiengang, die richtige Hochschule.
  • - Die Bewerbung und die Zulassung an den Hochschulen.
  • - Ausbildungsvermittlung - auch für die Duale Hochschule.
  • - Sonderausbildungen mit Hochschulreife.
  • - Tätigkeitsfelder für Hochschulabsolventen.


Ein ausführliches, persönliches Beratungsgespräch in Nagold oder Freudenstadt kann über die bundeseinheitliche Servicenummer 0800 - 4 5555 00 vereinbart werden. Der Anruf ist für die Schüler kostenfrei.
Alternativ kann auch der ausgefüllte Anmeldebogen an folgende Adressen gemailt werden:
Nagold.151-U25(at)arbeitsagentur.de oder Freudenstadt.151-U25(at)arbeitsagentur.de

bzw. bei gewünschter Beratung in Freudenstadt:
Freudenstadt.EZ(at)arbeitsagentur.de 
Die Beratung ist freiwillig, vertraulich und kostenlos.

 

Hier gelangen Sie direkt zu Informationen über das Berufsinformationszentrum (BIZ) Nagold.