Beste Stimmung und buntes Angebot beim schulinternen Weihnachtsfest

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war es endlich soweit: Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte das traditionelle Weihnachtsfest aller Schularten der „Luise“ wieder begangen werden.

In und rund um das Foyer der LBS versammelten sich am Morgen des 20. Dezember Schüler*innen sämtlicher Schularten, um zunächst gemeinsam alles für das Weihnachtsfest herzurichten. Die Verbindungslehrer, Herr Böttiger und Herr Kätel, waren sehr froh, dass nun wieder mehr Aktionen der SMV möglich sind. Die Schülerschaft hatte sich für die Umsetzung des schulinternen Festes besonders Mühe gegeben: So wurde nicht nur kulinarisch sehr viel geboten, sondern auch das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm wurde gern angenommen. Von Cake-Pops, Crêpes, gebrannten Mandeln, Fingerfood, Hot Dogs und Leberkäswecken über Pizzabrötchen, Popcorn, Schokofrüchte sowie Waffeln, bis hin zu Zuckerwatte oder Zimtschnecken an der Candy Bar war von A bis Z alles dabei, was das Herz begehrte. Mocktails, alkoholfreier Punsch sowie andere leckere Heißgetränke stillten darüber hinaus den Durst der Weihnachtsfestteilnehmer*innen. Ergänzt wurden die internationalen Köstlichkeiten durch die vielseitigen Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie Mario Kart, Just Dance und Karaoke oder auch das Glücksrand, die Ballonwand und eine Fotobox.
 

Zu einem richtigen Weihnachtsfest gehört selbstverständlich nicht nur Weihnachtsmusik, sondern auch ein Weihnachtsmann, der auf seinen Wegen durch das Foyer natürlich für lustige Fotos jeder Zeit bereitstand.

Die Weihnachtsferien wurden somit überaus stimmungsvoll und sehr fröhlich, aber auch mit der Möglichkeit für gute Gespräche in weihnachtlicher Atmosphäre eingeläutet. Ebenso wie der Aufbau lief auch der Abbau gemeinschaftlich ab; alle packten an, sodass die SMV und die Verbindungslehrer ein durchweg positives Fazit zogen und sich auf weitere Events freuen.