„Miteinander. Essen. Reden. Leben.“ – „Luise“ tischt bei ökumenischer Vesperkirche auf

Ende September 2022 war wieder Vesperkirchenzeit, an der sich auch das BVE der LBS zum wiederholten Male bei der Bewirtung der Gäste beteiligte.

An der ökumenischen Vesperkirche im Carport beim „Haus der Kirche“ hinter dem Ringhof in Freudenstadt nahm auch in diesem Jahr das BVE der Luise-Büchner-Schule teil. Die Berufsvorbereitende Einrichtung ist ein kooperatives Projekt mit Schüler*innen aus der Eichenäcker-Schule in Dornstetten und der Luise-Büchner-Schule.
Während der Hauptgang von der Tagesstätte „Windrad“ der Erlacher Höhe, ergänzt durch das „Windrädle“, kam, übernahmen am Dienstag, 27. September 2022, die LBS, die Eichenäcker-Schule sowie die HSS das Kuchenbuffet. Neben der von der Schülerschaft hergestellten, köstlichen Kuchenauswahl spendeten Eltern und Schüler weitere Kuchen. So verköstigte das BVE die Gäste der diesjährigen Vesperkirche unter dem Motto „Miteinander. Essen. Reden. Leben.“ und übernahm, wie schon seit mehreren Jahren, auch die Ausgabe von Kaffee und Kuchen.