Vamos a España

Schüleraustausch geht in die zweite Runde: Unsere Schülerinnen und Schüler waren in Spanien.

Nicht lange ist es her, dass wir an der Luise Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte von der Partnerschule Ies Alhama  zu einer abwechslungsreichen Woche begrüßen durften.
Mitte Mai stand nun der Gegenbesuch unserer Schülerinnen und Schüler bei Ihren Gastfamilien an, welcher einiges zu bieten hatte: Als Auftakt diente ein gemeinsames Frühstück, um von den Erlebnissen seit dem letzten Austausch zu berichten, bevor es dann weiter zu einer Stadtführung durch Alhama de Granada ging.
Im Laufe der Woche erhielten die Gäste einen spannenden Einblick in die Kultur und Geschichte Spaniens. So besichtigten sie beispielsweise die Alhamabra, eines der bedeutendsten Monumente maurischen Stils und islamischer Kunst, welches seit 1984 den Status „Weltkulturerbe“ erhielt.
Bei einem Besuch in Málaga begab man sich nicht nur auf die Spuren maurischer Festungsanlagen, sondern auch auf die von Pablo Picasso, einem der berühmtesten Söhne der Stadt.  
Doch auch sportliche Aktivitäten kamen in der Woche nicht zu kurz: Neben Ausflügen in luftige Höhen im Kletterpark „Aventura Amazonia“, um das Land von oben zu erkunden, gab es u.a. auch eine erfrischende Abkühlung bei Paddelsurf und Kayaktouren bei La Herradura.
Der Austausch sei ein voller Erfolg gewesen so  Teresa Wolf und Corina Fritsch und man freue sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Vamos a Freudenstadt y España“.
 

Gute Laune bei Abflug und Ankunft

Stadtführung in Alhama de Granada mit Kerkerbesuch

Wandern en la Sierra Huetor Santillan de Granada und im Kletterpark

Kajak Kurs en la playa „La Herradura“

Alhambra Tagesausflug

Letzter Tag: La Alcazaba en Málaga und Abschied nehmen