Mit der Fachhochschulreife hinaus in die Welt

Nach zwei arbeitsintensiven Jahren an der "Luise" haben die Schülerinnen und Schüler des BK2P ihr Ziel erreicht...

Am vergangenen Freitag wurden im Foyer der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs 2 für Gesundheit und Pflege feierlich mit der Übergabe der Zeugnisse zur Fachhochschulreife und im Zuge dessen auch mit dem Abschluss als Assistent*in im Gesundheitswesen verabschiedet.

Im Rahmen der Zeugnisübergabe wurden auch die besonderen Leistungen geehrt. Einen Preis erhielten dabei Regina Gebert, Selina Knospe, Lena Schneiderhan und Lilien Zimmer für ihre besonders guten Leistungen. Laura Gekle, Philine Hartmann, Pia-Carine Knöll, Carolin Kröker, Mandy-Mailin Rentschler, Chantal Roszczyk, Sanna Rothfuß, Pia Schübel und Casey Schweizer wurden für ihre guten Leistungen mit einem Lob ausgezeichnet.

Abteilungsleiter Christoph Hermann betonte in seiner Rede, dass man auf solche Ergebnisse besonders in diesen ungewöhnlichen und schwierigen Zeiten sehr stolz sein könne und wünschte den Absolventinnen und Absolventen alle Gute für ihre weiteren Lebenswege.

Auch die beiden Klassenlehrer Christian Groß und Patrik Böttiger gratulierten herzlich zum überstandenen „Wettkampf in den unterschiedlichsten Disziplinen“. Gleichzeitig ermutigten sie die jungen Absolventinnen und Absolventen, gerade in Zeiten von „schneller, höher, weiter“ auch mal „stehen zu bleiben, inne zu halten und auf das bisherig Erreichte zurückzublicken, um daraus neue Kraft für das Weitere schöpfen zu können.“

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Rede der Klassensprecherinnen Laura Gekle und Leonie Würth, in der sie sich bei allen Lehrerinnen und Lehrern und vor allem ihren Klassenlehrern für die tatkräftige Unterstützung, das Verständnis und das Engagement in den vergangenen Jahren bedankten. Dies sei nicht selbstverständlich für den Alltag an einer Schule, so Gekle, und nachfolgende Jahrgänge an der LBS könnten sich glücklich schätzen für diese Rückendeckung von Seiten ihrer Lehrerinnen und Lehrer.


Die Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulreife an der Luise-Büchner-Schule

Leonie Albrecht, Laura-Celine Bitsch, Michelle Fischer, Marie-Rose Frank, Regina Gebert, Laura Gekle, Sofia Gomes Gameiro, Philine Hartmann, Veronika Kiefer, Pia-Carine Knöll, Selina Knospe, Asude Kocakaya, Carolin Kröker, Janis Polat, Farzana Rahimi, Anne Rebholz, Mandy-Mailin Rentschler, Chantal Roszczyk, Sanna Rothfuß, Lena Schneiderhan, Pia Schübel, Casey Schweizer, Franziska Sturm, Jessica Tschritter, Leonie Würth, Lilien Zimmer.