Sonniger Maitag am Schwäbischen Meer

An einem der ersten schönen Maitage der Saison, dem 15.05.2017, starteten die Klassen VABO1 und 2 sowie VAB mit ihren Lehrerinnen zum Jahresausflug an den Bodensee. 

Die ganze Gruppe vor dem Deutschordensschloss auf der Mainau

Begleitet von multikultureller Musik ging die Fahrt zunächst auf die Blumeninsel Mainau, wo insbesondere riesengroße Mammutbaumstämme sowie exotische, farbige Schmetterlinge im tropisch bewachsenen Schmetterlingshaus bewundert werden konnten. Zur kleinen Stärkung zwischendurch verteilten drei Schülerinnen an alle feines salziges und süßes Gebäck nach syrischen Rezepten, hergestellt in der eigenen Küche. Schöne Momente, verewigt auf unzähligen Selfies, erlebten die Schülerinnen und Schüler während der geliebten Schifffahrt von der Insel nach Konstanz. In der Stadt konnte sich die Gruppe nach eigener Wahl die Zeit vertreiben, ob beim Shopping, bei der Besichtigung der Münsterkirche, beim Spazierengehen am See oder beim Tretbootfahren. Am Abend waren sich alle einig, dass über Länder- und Klassengrenzen hinweg bei Traumwetter und bester Laune ein rundum gutes Miteinander gelungen war.