Rund ums Frühstück - Projektprüfung der KFB 10

„Planung und Vorbereitung eine anspruchsvollen Frühstücks-Büffets“: So lautete das diesjährige Prüfungsthema der KFB 10. Was sie im Laufe des Schuljahres gelernt hatten, konnten die sechs Schülerinnen und Schüler bei ihren Projektprüfungstagen vom 9. bis 11. Mai 2016 zeigen.

 

Hinter dem genannten Projektprüfungsthema verbargen sich mehrere kleine Aufgaben, welche die drei Fachbereiche Nahrungsmittelzubereitung, Sozialpflege und Textilarbeit vereinten und abschließend zu dokumentieren waren: So sollten die Schülerinnen und Schüler neben selbst hergestelltem Laugengebäck und einem individuell gewählten Tortenthema – hier: Raffaello-Torte – auch den Tisch eindecken und saisonal passend dekorieren. Des Weiteren mussten gestellte Brand- und Schnittverletzungen versorgt werden. Auch die eingeladenen Gäste galt es freundlich zu bedienen. Nach den Abschlussgesprächen waren die Lehrkräfte mit den bewältigten Aufgaben der beiden zu prüfenden Dreierteams durchaus zufrieden.