Skip to main content

Schulleitungsteam an der Luise-Büchner-Schule wieder komplett

Im laufenden Schuljahr wurde Oberstudienrat Christoph Herrmann zum Abteilungsleiter für den Bereich der Berufskollegs Pflege und Gesundheit sowie die Berufsschule an der Luise-Büchner-Schule ernannt und tritt damit die Nachfolge von Ilona Gasser an, die im letzten Schuljahr verabschiedet wurde.

Christoph Herrmanns Aufgabenschwerpunkt liegt dabei auf der Leitung, der Koordination und Weiterentwicklung beider Schularten. Seit 1993 unterrichtet er an der Luise-Büchner-Schule evangelische Religionslehre, Geschichte und Gemeinschaftskunde sowie Informatik. 2004 erfolgte die Beförderung zum Oberstudienrat. Dass mit Herrmann ein erfahrener und geschätzter Kollege die Leitung der Abteilung übernimmt, zeigen nicht nur seine früheren Tätigkeiten als Multimediaberater und Ausbildungslehrer, sondern auch seine langjährige Zeit als Mitglied des Personalrates und als dessen Vorsitzender. (Bp)