Skip to main content

Schüler feiern Abschlussball

Kooperation ging vergangene Woche, am 11. März 2017, an der Luise-Büchner-Schule über die Bühne. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler der Klassen BVE (Eichenäcker-Schule Dornstetten), KFB 10 (Luise-Büchner-Schule FDS) und KoBV (Heinrich-Schickhardt-Schule FDS) feierten zusammen mit ihren verantwortlichen Klassenlehrerinnen Christine Volk-Chlebosch,  Birgit Gerweck und Silvia Goncalves den Abschlussball eines Tanzkurses, den Marcia Hermann und Fabian Klein von der Tanzschule Hermann leiteten.

 

Das Foyer der Luise-Büchner-Schule war dementsprechend auch bis auf den letzten Platz mit den Familien und Freunden der Kursteilnehmer gefüllt; auch viele Lehrkräfte ließen es sich nicht nehmen, dem Tanzabend beizuwohnen. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Klaus Schierle übernahm Fabian Klein die Moderation. Für den Auftritt der Tanzpaare, welche sich mit reichlich Lampenfieber auf das Parkett begaben, gab es, ob Cha-Cha-Cha, Disco-Fox, langsamer Walzer oder Free Style, begeisterten Applaus. Ein Showblock der mehrfach ausgezeichneten HipHop-Juniors des Tanzzentrums Hermann rundete den Abend ab. Diese Darbietung steckte wohl an, sodass einige Lehrkräfte es sich nicht nehmen ließen, selbst das Tanzbein zu schwingen. Schließlich konnten die Veranstalter auf ein gelungenes Projekt zurückschauen, welches von Schülern wie von verantwortlichen Lehrern einiges an Vorarbeit erforderte und am Ende allen sehr viel Spaß bereitete. (Hg)

 

Es debütierten folgende Kursteilnehmer: Jaqueline Zürn, Marvin Büchele, Jessica Attar, Pascal Imhof, Jenny Maier, Jochen Lieb, Jessica Vyskozil, Rahim Nuhiu, Jessica Reiswich, Maurice Fischer, Jessica Pfau, Manuel Rüdiger, Nelli Reiswich, Alparslan Bodur, Carola Thiesen, Nico Ossau, Chiara Mazza, Florian Letzgus, Alexandra Steiner, Denis Nikel