Skip to main content

Ausflug in die Eishalle Baiersbronn

Am 13. Dezember 2018 war die Klasse 2BFPE1/3 einen halben Vormittag in der nahegelegenen Eishalle.

Die Organisation übernahmen unsere zwei Event-Managerinnen Mara Westermann und Jennifer Zuckschwert. Alles war perfekt geplant, so dass die Klasse die Eishalle für sich hatte.

Die Klasse, die von Frau Schmidt und Frau Finkbeiner begleitet wurde, startete um 9:10 Uhr an der Luise-Büchner-Schule. Gemeinsam liefen wir zum Stadtbahnhof und fuhren mit dem Bus nach Baiersbronn. Von der Bushaltestelle gingen wir dann zur Eishalle. Dort verbrachten wir zwei unterhaltsame Stunden. Ein paar der Schüler fungierten als Eislauflehrer, da sie den anderen das Rückwärtslaufen beibrachten - das stärkte die Klassengemeinschaft! Nachdem die Klasse am Ende noch ein paar schöne, gemeinsame Fotos gemacht hatte, verließ sie schließlich die Halle, um nach Freudenstadt zurück zu fahren.