Mit Teamgeist und Kreativität durch die Fasnet

Auch in diesem Jahr zog die Schulgemeinschaft der Luise-Büchner-Schule am Morgen des 27. Februar 2025 gemeinsam zur Sporthalle beim Panorama-Bad, um das traditionelle Völkerballturnier zur Fasnetszeit auszutragen.

Trotz des winterlichen Wetters ließen sich die Schüler und Lehrkräfte die Stimmung nicht verderben und brachten mit bunten Kostümen, guter Laune und handgemalten Plakaten Farbe in den grauen Februar.

Wer nicht mitspielte, feuerte die Teams von der Tribüne aus mit Jubelrufen und Pfiffen an. Wie jedes Jahr stand nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern vor allem der Teamgeist im Vordergrund. Mannschaften aller Klassenstufen und Schularten traten gegeneinander an und beeindruckten durch kreative Verkleidungen sowie originelle Teamnamen. Neben der rasanten "Mariokart"-Gruppe und den fantasievollen „Gender Blender“ sorgten auch die luftig angezogenen Schüler der Gruppe „Ab in den Süden“ für viel Spaß und gute Laune auf dem Spielfeld. Das Lehrerteam „Alle für Malle“ bewies, dass sie nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Sporthalle Einsatz zeigen können.

Über den ersten Platz durften sich dieses Jahr „Die wilden Kerl*innen“ freuen, gefolgt von den „Zootieren“ und den „Tschigerillos“. Am Ende des Tages zählte aber nicht nur der Sieg, sondern vor allem der gemeinsame Spaß und das bunte Miteinander.
Mit dem Völkerballturnier zur Fasnet pflegt die Luise-Büchner-Schule eine liebgewonnene Tradition, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt.