Aktuelles

Am Montag, den 02.11.2020, war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt für Gesundheit und Pflege im…

In einem fächerübergreifenden Projekt rief die Oberstufe der Luise-Büchner-Schule dieses wichtige Thema ins Gedächtnis. Dazu wurden in den Fächern…

Die Luise-Büchner-Schule freut sich, drei neue Kolleginnen im Schuljahr 2020/21 in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Nach einem außergewöhnlichen Schuljahr wurden drei langjährige Kolleginnen im Rahmen einer außerordentlichen Konferenz in den Ruhestand verabschiedet.…

Insgesamt 70 Abiturientinnen und Abiturienten aus vier Tutorenkursen des Abi-Jahrgangs 2020 wurden am Dienstag, dem 28. Juli, im Foyer der…

Ganz anders als erwartet fand in diesem Jahr an der Luise-Büchner-Schule die Verabschiedung der Klassen der zweijährige Berufsfachschule pädagogische…